Home Nach oben Hess. Meisterschaft Frühjahrsputz Umwelttag Blaue Flagge Jugendsternfahrt Power Marina ... für andere Kinderklinik Theaterwerkstatt Tag der offenen Tür Termine

Stand: 20.01.2006

... für andere

 

Schülerengagement für behinderte Kinder

Zu einem Erlebnis der besonderen Art wurde ein Bootsnachmittag mit Kindern der Schule für Praktisch Bildbare Bruchköbel.

Das Team der Wassersport AG stellte im September Boote, Treibstoff und natürlich das "Bedienungspersonal" zur Verfügung, um zum Beginn des neuen Schuljahres auch behinderte Kinder am Bootsvergnügen teilhaben zu lassen, denn nahezu alle saßen noch nie in einem Schlauchboot.

Sichtlich erschöpft und noch das Brummen der Motoren in den Ohren waren auch die BootsfahrerInnen um eine Erfahrung reicher, hatten sie doch solch strahlende Kinderaugen selten erlebt.

Herr Neeb und Charlotte vom MBC Delphin e.V. unterstützen die Aktion der Wassersport AG.

Die Crew steht bereit für Frau Hofmann, ihre Klasse und Betreuerinnen.

Der Main gehört den Kids - bei Annäherung eines Frachtschiffs geht´s aber aus Sicherheitsgründen zurück an den Steg.