Home Nach oben Hess. Meisterschaft Frühjahrsputz Umwelttag Blaue Flagge Jugendsternfahrt Power Marina ... für andere Kinderklinik Theaterwerkstatt Tag der offenen Tür Termine

Stand: 20.01.2006

 

Umwelttag

 

Umwelttag 2004
- per Video dem Müll auf der Spur

Zum Abschluss der Saison packten alle noch einmal mit an, galt es doch, das gemeinsam benutzte Revier vom Unrat zu befreien.

Das Trainingsboot wurde zum Mülltransporter

Die Jugendlichen vom HBC, MBC Delphin und der Wassersport AG wurden dabei erstmals von einem Taucherteam des global-nature-project - Verein zum projektbezogenen Naturschutz e.V. unterstützt.

Mit der Unterwasserkamera einen alten Fahrradrahmen entdeckt.

Nach nur zweieinhalb Stunden konnte nicht nur der übliche Unrat aus den Büschen, sondern auch per Videokamera der Müll im Main aufgespürte und von Tauchern geborgen werden. 

Die Taucher des global-nature-projects

Dabei wurden dann Fahrradteile einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Und ein entdeckter Motorroller wurde mit einer Boje markiert und später von Mitarbeitern des WSA-Aschaffenburg, Außenstelle Hanau geborgen.

Vier Vereine mit dem Müll des Vormittags.

Auch in 2005 soll diese, nun zum zweiten Male gemeinsam durchgeführte Aktion wieder zum Schutz unserer Umwelt durchgeführt werden.