Home Hess. Meisterschaft Frühjahrsputz Umwelttag Blaue Flagge Jugendsternfahrt Power Marina ... für andere Kinderklinik Theaterwerkstatt Tag der offenen Tür Termine

Stand: 07.05.2005

 

Jugendsternfahrt

 

Sonderpokal für das Wassersport-Team

Bei der Jugendsternfahrt 2004 des HELM teilzunehmen war klar, denn das Ziel war der Hanauer Bootsclub. Statt von Klein-Auheim direkt nach Hanau zu fahren, steuerten die Kids die Boote erst mainaufwärts, um die berühmte Eisdiele in Seligenstadt zu besuchen.

Bei rauem Wetter ging´s zurück durch die Krotzenburger Schleuse zum HBC, um hier mit den Jugendlichen anderer Vereine den Tag ausklingen zu lassen. Statt Schleusenstempel die Belege der Eisdiele einzureichen, brachte dem Wassersport-Team den Sonderpokal für die kreativste Jugendarbeit ein. Eine Auszeichnung der besonderen Art, denn es war der erste Team-Pokal für die Schülergruppe überhaupt.

Warten vor dem verschlossenen Tor an der Schleuse Krotzenburg

In der Schleusenkammer wird's eng.

Nach dem Eisvergnügen mit Volldampf zum HBC.