Home Nach oben Sauberhaft ... Jubiläum Boot '06 Saisonstart Führerschein Anzelten Jugendfahrt Stadtmeisterschaft Hess. Meisterschaft Dt. Meisterschaft Bürgerfest Abzelten Umweltaktion Umweltpreis MKK Tag der offenen Tür Sommerstürme

Stand: 28.11.2006

 

Dt. Meisterschaft

 

 

Kultur und Sport Tage der Superlative für GBS Wassersport AG
bei den Deutschen Meisterschaften im Jugend-Schlauchbootslalom

Schüler und Eltern der Wassersport AG im Förderverein der Georg-Büchner-Schule Erlensee erlebten Mitte September ein Wochenende der Superlative. Für Fahrer, begleitende Schüler des GBS-Teams und Eltern bot sich ein facettenreiches Bild rund ums Wasser. 

Nicht nur, dass erstmals ein Schüler der Georg-Büchner-Schule Erlensee im hessischen Fahrerteam bei den Deutschen Meisterschaften im Schlauchbootslalom in Duisburg vertreten war und in seiner Klasse unter 32 Teilnehmern mit dem 12. Platz der beste hessische Fahrer war, bedeutete für alle ein echtes Highlight, sondern auch die Besichtigung des weltweit größten Binnenhafens, von dem bei einer zweistündigen Hafenrundfahrt nur ein Bruchteil zu bewundern war. 

Beeindruckend war auch der Besuch des Deutschen Binnenschifffahrtsmuseums, konnte man doch in der eigens dafür umgebauten Schwimmhalle nicht nur einen Teil deutscher Industriearchitektur bewundern, sondern doch auch einen soliden Einblick in die Flussschifffahrt von der Römerzeit bis heute gewinnen. 

Das perfekte Zeitraster der Wettbewerbsorganisation ermöglichte allen Wassersportlern der Schule zudem noch einen Besuch in Europas größtem Zoo-Fachgeschäft - einfach ein Wochenende der Superlative in sportlicher, wie in kultureller Hinsicht.

Besichtigung des größten Binnenhafens

Das Museumsschiff "Oskar Huber"

Vor dem Deutschen Binnenschifffahrts-Museum Duisburg

Die Teilnehmer/innen treffen sich zur Fahrerbesprechung

Alex im Parcours

Relaxen im alten Duisburger Innenhafen

Die Sieger der Fahrerklasse 4 - Alexander Hausch (GBS) 3.v.l.

Das Team aus Hessen mit Alexander Hausch (GBS) 3.v.r.

Alle Fotos: Werner Mahlburg