Home Nach oben Sauberhaft ... Jubiläum Boot '06 Saisonstart Führerschein Anzelten Jugendfahrt Stadtmeisterschaft Hess. Meisterschaft Dt. Meisterschaft Bürgerfest Abzelten Umweltaktion Umweltpreis MKK Tag der offenen Tür Sommerstürme

Stand: 27.02.2006

 

Boot '06

 

"boot" Düsseldorf 2006

Auch in diesem Jahr besuchten wieder zahlreiche Nachwuchsfahrer unseres GBS-Teams mit ihren Eltern die weltweit größte Bootsmesse in Düsseldorf.

Zu den wichtigsten Stationen unseres Besuchs gehörte natürlich der Suzuki-Stand, wollten wir doch alle Herrn Puntke für die tolle Unterstützung unseres Projekts persönlich danken.

Auch Herrn Dobowski besuchten wir am Stand von Kadematik, um uns über das umfangreiche Sicherheitsprogramm näher zu informieren.

Die Initiative "Wings for handicapped" von Jörg Leonhardt hatte uns schon im Vorjahr tief beeindruckt und es war klar, dass wir auch in diesem Jahr wieder Herrn Leonhardt und seine "Hoppetosse" aufsuchten.

Die Superyachten mit den megakleinen Schildchen (ob die fünfstelligen Zahlen den Tankinhalt, die Frischwasserreserven oder die erste Monatsrate anzeigten, wurde erst beim zweiten Hinsehen deutlich) waren für uns nur von geringem Interesse, da diese Luxusliner einfach nicht durch die Eingangstür der GBS passen.