Home Nach oben Sauberhaft ... Jubiläum Boot '06 Saisonstart Führerschein Anzelten Jugendfahrt Stadtmeisterschaft Hess. Meisterschaft Dt. Meisterschaft Bürgerfest Abzelten Umweltaktion Umweltpreis MKK Tag der offenen Tür Sommerstürme

Stand: 22.11.2006

 

Bürgerfest

 

Mit dem Schlauchboot auf Nachtfahrt

GBS Wassersport AG auch beim Hanauer Bürgerfest präsent

 Mit drei Schlauchbooten beteiligten sich Schüler und Eltern der Wassersport AG im Förderverein der Georg-Büchner-Schule Erlensee an der Abschlussveranstaltung des 46. Hanauer Bürgerfestes. 

Gemeinsam mit ca. 30 Booten des MBC Delphin, des Hanauer Bootsclubs und anderer Vereine passierten die Boote bei Mondschein und spätsommerlichen Temperaturen das Festgelände am Philippsruher Schloss und bildeten nach der Wende vor der Mühlheimer Schleuse einen eindrucksvollen Hintergrund zu den Tanzdarbietungen des CV Klein-Auheim, die auf einem Schwimm-Ponton stattfanden.

Wie die meisten teilnehmenden Sportboote waren auch die Schulboote mit einer 12-V Lichterkette geschmückt und durften mit einer Sondergenehmigung ohne die sonst vorgeschriebene Positionsbeleuchtung für Nachtfahrten am großen Bootscorso teilnehmen. Aus Sicherheitsgründen waren die Schlauchboote mit Alan-456R PMR-Funkgeräten ausgestattet, um so in stetigem Funkkontakt mit dem „Mutterschiff“ zu stehen.

Das im Frühjahr in der Prüfung zur B1-Lizenz abverlangte Können musste musste nun unter Beweis gestellt werden, galt es doch, das Boot gegen die Strömung in Position zu halten, wenn man Hochseilartistik und Abschlussfeuerwerk vom Logenplatz auf dem Main aus bewundern wollte.

Beim MBC Delphin werden die Vereins- und Schulboote zu Wasser gebracht

Mit den PMR-Funkgeräten haben die Schulboote Kontakt zum Kommandoschiff des Konvois

Mitten im Lichterschein der geschmückten Boote

Gegen Mitternacht werden die Boote wieder an Land gebracht

 

Alle Fotos: Werner Mahlburg