Home Nach oben Training Meisterschaften Hess. Meisterschaften Jeder hilft jedem Umweltpreis Umweltaktion Tag der offenen Tür Doppelte Ehrung DLRG Hafenjubiläum Winterruhe

 

 

DLRG

 

Wassersportler helfen bei DLRG aus

 Im Juli veranstaltete die DLRG-Ortsgruppe Erlensee die 2. Olympiade der Sicherheits- und Rettungskräfte. 16 Mannschaften aus ganz Deutschland und sogar aus Niederösterreich waren am Start. Auf dem 7,3 Kilometer langen Rundkurs galt es sechs olympische Disziplinen zu absolvieren.

Schüler der Wassersport AG unterstützten die Organisatoren mit der Betreuung der Stationen Kugelstoßen und Speerwurf. Dass unser Team vom Vorsitzenden der Ortsgruppe Erlensee einen eigenen „Helferpokal“ überreicht bekam, war eine besondere Überraschung, denn die Erlenseer DLRG hatte für uns bei den Meisterschaften schon oftmals den obligatorischen Wasserrettungsdienst übernommen.

Fotos: Werner Mahlburg