Home Nach oben Training Meisterschaften Hess. Meisterschaften Jeder hilft jedem Umweltpreis Umweltaktion Tag der offenen Tür Doppelte Ehrung DLRG Hafenjubiläum Winterruhe

 

 

Hess. Meisterschaften

 

Hessische Meisterschaften im Schlauchbootslalom 2009

Am 12. und 13. September veranstaltete die Jugendabteilung des Hessischen Landesverbandes Motorbootsport HELM beim Yachtclub Darmstadt-Erfelden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Motorbootslalom

Unser stolzes GBS-Team

82 aktive Fahrerinnen und Fahrer aus 10 HELM-Mitgliedsvereinen gingen in sechs Fahrerklassen an den Start und zeigten einem breiten Publikum ihr Können.

Fahrerbesprechung vor dem Start

Wie souverän und sicher die Kids ihre Sportgeräte beherrschen, konnten während der Auswertungspause die Jugendvertreter der teilnehmenden Vereine zur Belustigung der Zuschauer in einem Vergleichsrennen selbst erfahren.

Dennis bei der Gewichtskontrolle

Dominik umrundet das erste Tor

Markus am 3.Tor

Daniel beim 1.Tor

Marius geht an den Start

Lukas im Parcours

Der "Chef" darf auch mal ...

In der Gesamtwertung erreichte unser Newcomer Lukas in der Klasse 3 den 15. Platz und in der Klasse 4 konnten sich unter 36 Teilnehmern Markus (Platz 6), Marius (Platz 10), Dennis (Platz 15), Daniel (Platz 20) und Dominik (Platz 21) gut behaupten und doch noch einen Mannschaftspunkt für unser Team erreichen.

Die Fahrerklasse 4

Alle TeilnehmerInnen der Landesmeisterschaft

Fotos: Werner Mahlburg