Home Nach oben Training Meisterschaften Hess. Meisterschaften Jeder hilft jedem Umweltpreis Umweltaktion Tag der offenen Tür Doppelte Ehrung DLRG Hafenjubiläum Winterruhe

 

 

Umweltaktion

 

Umweltaktion 2009

 

Auch zum Ende dieser Saison trafen sich am 10. Oktober wieder die Jugendlichen unserer Wassersport AG, des MBC Delphin und des HBC um gemeinsam mit den Tauchern von global-nature-project ihr Trainingsrevier vom Freizeitmüll der lieben Mitmenschen zu befreien.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllzangen, Säcken, Unterwasserkamera und Schlauchboot wurde der Steinheimer Mainaltarm zu Lande und zu Wasser durchsucht. Erfreulicherweise konnte in diesem Jahr abermals weniger Müll als in den Vorjahren eingesammelt werden, was auf ein höheres Umweltbewusstsein in der Bevölkerung schließen lässt.

Nicht nur die Menge des bereits während der Saison eingesammelten Treibguts in Form von Flaschen und Tüten war geringer, sondern auch die Tagesausbeute an diesem Umwelttag. Trotz des Nieselwetters war dies daher doch noch ein Saisonende mit positivem Ergebnis.

Fotos: Werner Mahlburg